Donnerstag, 16. Februar 2012

Tinkerbell goes Karneval

Gerade noch so ... konnte ich meiner Tochter ein Prinzessinnen-Kostüm ausreden. 
Gott sei dank, denn wie sich herausstellte hatten in Ihrer KITA Gruppe 
3 Mädchen das gleiche Kostüm an. Wir haben uns für die Feenwelt entschieden. 

 

 

Verwendetes Material
 Für's Kleid:
Baumwollstoff hellgrün ca 60x140cm 
Organzastoff neongrün ca 100x140cm 
Pannesamt tannengrün ca 30x40cm + 3x150cm
(transp. Blätter-Rock = abnehmbar)
1 Kinder Feinstrumpfhose hautton (für die Ärmel) 
1 Wäschestift gelb oder grün (Blattadern aufzeichnen)

Für die Schuhe:
Pannesamt tannengrün ca 10x40cm
2 große Wattekugeln/Schneeballdeko
2 versch. breite Gummibänder
1Stk Leder/Kunstleder 15x15cm (Schuhsohlen)

Für den Haarschmuck:
(leider auf den Fotos schlecht zu sehen)
1 Scotchpritschwamm 
(etwas rund schneiden, über Zopfgummi ziehen)
Pannesamt tannengrün 3x 3x30cm
(Zum Haarband flechten, Enden vernähen, um Dutt herum feststecken)

Accessoires:
Feenflügel von Disney
Strumpfhose in hautton oder weiss

Bei Fragen einfach mailen.

 

Als wir meinen Schwiegereltern berichtet haben, als was unserer Tochter dieses Jahr zum Fasching gegangen ist, fragten Sie ganz erstaunt: "Was, Tinkerbell, ist das nicht der Hund von Paris Hilton?"
Ich hab mich in die Ecke geworfen vor Lachen.

Liebe Grüße Britta

2 Kommentare:

  1. Aber wirklich megasüß! :)
    So ein Kostüm hätte ich früher auch gern gehabt.

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen